Tag in der Heide 2015

Tag in der Heide 2016

In diesem Jahr ging es nach Schneverdingen.

Bei gutem Wetter erlebten wir einen schönen Tag. Unser 2. stv Vorsitzender, Michael Ripke hatte - wie gewohnt - eine erstklassige Tour vorbereitet.

Wir waren dabei

Tag in der Heide 2017

Am Samstag, 12. August trafen sich erwartungsvoll 31 Teilnehmer zur Teilnahme am Heidetag 2017 vor dem Greifvogelgehege in Bispingen. Bei einer eindrucksvollen Fühlungsaufnahme mit den dort beheimateten Raubvögeln (die sich auch streicheln ließen) wurden wir durch das Gehege geführt und fachkundig und lustig über die Lebensgewohnheiten der Vögel unterrichtet.

Danach wechselten wir in das Heidekastell "Iserhatsche", um dort von der unbegrenzten Sammelleidenschaft eines Unternehmers aus Berlin Kenntnis zu nehmen. Alle Teilnehmer waren beeindruckt über die einzigartige Sammlung von Biersorten aus aller Herren Länder, Bierdeckeln, Streichholzschachteln und und...noch viel mehr.

Allein die Gestaltung des Grundstücks mit Arche, Vulkan (der auch Feuer speit) und dem großen Künstergarten ließ uns erstaunen.

Besonders der Sitzsarg, den sich der Sammler schon jetzt zu Lebzeiten hat fertigen lassen,

ließ manchen Teilnehmer erschauern.

Beeindruckend war auch der Hinweis, dass der Sammler inmitten seiner Sammlung wohnt.

Nach der Führung durch "Iserhatsche" ging es zum Kaffeetrinken. Danach bestiegen wir zwei Kutschen, um eine Rundfahrt durch die blühende Heide zu starten. Allerdings verlief diese Fahrt alles andere als geplant. Inzwischen hatte der Himmel seine Schleusen aufgetan. Es regnete in Strömen. Von der blühenden Heide konnten wir aus besagtem Grund daher kaum Kenntnis nehmen.

Der sich anschließende Abend entschädigte uns jedoch für den veregneten Nachmittag.

Ein deftiges warm/kaltes Buffet diente unserer Stärkung. Eine Bauchtanzvorführung rundete

diesen Tag ab. Der Tanzeinlage konnte einige Teilnehmer nicht wiederstehen. Sie wurden von der Bauchtänzerin zum Nachmachen animiert und brachten die Zuschauerschar zum Jubeln.

Zu etwas späterer Stunde traten die Teilnehmer ihre Heimreise an.

Diese Veranstaltung war durch unser Vorstandsmitglied Michael Ripcke vorbereitet und erfolgreich durchgeführt worden.Ihm gebührt dafür unser Dank.

Wir hoffen auf weitere "Heidetage" in den kommenden Jahren.

Die Fotogalerie

Tag in der Heide 2018

Hier werden wir noch Fotos einfügen.